4.9 C
Remscheid

Pedelecfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Gestern Nachmittag (29.10.) um 16:50 Uhr hat sich auf der Bechener Straße im Ortsteil Spitze ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Radfahrerin ereignet.

Ein 48-jähriger Leverkusener ist mit seinem Ford von der Bechener Straße nach rechts in die Wipperfürther Straße abgebogen. Dabei schaute er nach links, um den bevorrechtigten Verkehr auf der Wipperfürther Straße zu beobachten. Er übersah beim Abbiegen eine Radfahrerin, die verbotswidrig auf dem linksseitigen Gehweg entgegen seiner Fahrtrichtung unterwegs war. Beim unausweichlichen Zusammenstoß geriet die 59-jährige Pedelecfahrerin aus Kürten mit einem Fuß kurzzeitig unter einen Reifen des Pkw.

Verkehrsunfall mit Auto und Pedelec in Kürten-Spitze. Foto: Polizei RheinBerg
Verkehrsunfall mit Auto und Pedelec in Kürten-Spitze. Foto: Polizei RheinBerg

Sie wurde wegen ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär.

Der Sachschaden am Pkw beträgt circa 2.000 Euro, am Pedelec circa 200 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle für eine halbe Stunde gesperrt. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -