7.1 C
Remscheid

Motorradfahrer bei Unfall im Kreisverkehr schwer verletzt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am Sonntagvormittag (15.11.) um 10:30 Uhr hat sich am Kreisverkehr Dünweg / Dabringhausener Straße in Hilgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 74-jähriger Wermelskirchener war mit seinem Renault auf der B 51 in Richtung Kaltenherberg unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er einen bereits im Kreisverkehr befindlichen und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Möglicherweise wurde der Wermelskirchener dabei durch die tief stehende Sonne geblendet. Er übersah den Motorradfahrer nach eigenen Angaben und räumte seinen Fehler auch ein.

Der 34-jährige Kölner wurde am Hinterrad seiner Suzuki getroffen und stürzte zu Boden. Eine Ersthelferin kümmerte sich sofort um den Verletzten. Er wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde und dort stationär verblieb.

Am Pkw ist ein Schaden von circa 1.500 Euro entstanden. Der Schaden am Motorrad wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Der Kreisverkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel