6.4 C
Remscheid

Mann mit Machete aufgegriffen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am 24.11.2020, gegen 18:45 Uhr, wurde ein Mann wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung auf der Berliner Straße in Wuppertal festgenommen.

Zwei Männer gerieten in einem Haus an der Berliner Straße lautstark in einen Streit, der sich in der Folge auf den Gehweg verlagerte. Einer der beiden, ein 31-jähriger Wuppertaler, lief mit einer Machete bewaffnet hinter einem bislang unbekannten Mann her, der einen Holzstock in der Hand trug. Der 31-Jährige führte mehrfach Hiebe mit dem Messer aus.

Ein zufällig auf der Straße befindlicher Polizist konnte den Mann nach kurzer Verfolgung auf Höhe der Langobardenstraße verbal sowie unter Vorhalt seiner Dienstwaffe stoppen und ihn sowohl dazu bringen die Machete fallen, wie auch sich widerstandslos festnehmen zu lassen.

Der flüchtende Mann hat eine normale Statur und kurze Haare. Er lief in Richtung Schwarzbach.

Zeugen gesucht und Hinweise erbeten

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Volksbank und Kripo: Schutz vor Betrug

Volksbank und Kripo informieren darüber, wie man sich gegen die Maschen von Betrüger:innen schützen kann. Enkeltrick, Schockanrufe, Phishing-E-Mails oder Fake-Shops: Die Methoden, mit denen Betrügende...

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -