5 C
Remscheid

Der Abfallkalender 2021 ist da

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Verteilung des Abfallkalenders in Solingen erfolgt ab Samstag.

Der Abfallkalender der Technischen Betriebe Solingen (TBS) und der Entsorgung Solingen GmbH erscheint 2021 unter dem Motto „Mensch, vielfältig wie unsere Partnerstädte!“. Geschmückt mit Bildern aus den Partnerstädten zeigt der Kalender für jeden Monat die Abfuhrtermine für graue, braune, gelbe und blaue Behälter. Außerdem sind sind die Haltestellen des Grünschnittcontainers verzeichnet. Das Sammelfahrzeug für Elektro- und Metallschrott legt im nächsten Jahr coronabedingt eine Pause ein.

Der Abfallkalender wird am Samstag, 12. Dezember, über „Das Solinger zum Sonntag“ kostenlos an alle Solinger Haushalte verteilt. Ab Donnerstag, 17. Dezember, kann er zudem an ausgewählten Stellen abgeholt werden. Die Liste der Ausgabestellen ist auf der der Homepage der TBS zu finden. Kurz vor dem Jahreswechsel werden dort auch die Termine für den Online-Kalender zu finden sein: abfallkalender.solingen.de

Das müssen Bürgerinnen und Bürger, deren Restmüll 14-tägig abgeholt wird, wissen: 2020 hat 53 Kalenderwochen. Deshalb wird dort, wo die Abfuhr jetzt in den geraden Wochen kam, in 2021 in ungeraden Wochen geleert – und andersherum. Umstellen müssen sich diejenigen, die an der Niedersachsenstraße und Vogtlandstraße wohnen: Der Restmüll wird ab 2021 donnerstags abgeholt. An der Schwabenstraße und am Stockkamp verschiebt sich die Leerung auf Dienstag.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Neuer Bezirksschornsteinfeger

Bestellung von Jahresbeginn bis Ende 2030. Wechsel im Kehrbezirk 3 (Schlagbaum - Mangenberg): Seit Jahresbeginn ist dort Semih Abaci als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung...

Schwimmbäder am 29. Januar ganztägig geschlossen

Aufgrund einer internen Mitarbeiterveranstaltung bleiben das Sportbad Klingenbad, die Sporthalle Klingenhalle und das Familienbad Vogelsang am Montag, 29. Januar, ganztägig geschlossen.
- Anzeige -