6.1 C
Remscheid

Unsichere Fahrweise nach Einnahme von Betäubungsmitteln und Medikamenten

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Gestern Morgen (13.01.) gegen 08:45 Uhr hat eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei gemeldet, dass ihr eine Verkehrsteilnehmerin auf der Bergisch Gladbacher Straße durch unsichere Fahrweise und Schlangenlinien aufgefallen war. Mehrfach sei die Fahrerin dabei in den Gegenverkehr geraten.

Die alarmierten Polizisten konnten den Toyota wenig später in der Neschener Straße antreffen. Die 39-jährige Odenthalerin gab den Polizisten gegenüber an, dass sie weder Alkohol getrunken noch Drogen genommen habe.

Da bei ihr zusätzlich zur beobachteten Fahrweise aber auch noch körperliche Auffälligkeiten festgestellt wurden, baten die Polizisten die Frau zum Drogenvortest. Dieser zeigte ein positives Ergebnis auf Opiate. Hinzu kam der Verdacht, dass die Fahrerin zusätzlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Sie wurde daraufhin zu einem Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gemäß § 316 Strafgesetzbuch geschrieben. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...

Audi-SUV auf Gehweg: Vier Kinder verletzt

Heute Nachmittag (06.08.2023, 16:20 Uhr) erlitten vier Kinder in Wuppertal Verletzungen nach einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-Jähriger mit einem hochmotorisierten Audi Q8...
- Anzeige -