Im Rahmen der Initiative #trotzdemSPORT veranstaltet der Sportbund Remscheid e.V. gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen erneut eine Aktion im Allee-Center.
Trotz der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, darf man seine Gesundheit nicht vergessen. Sport verbessert die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus, einschließlich des Gehirns, steigert die Abwehrkraft des Immunsystems und wirkt belebend auf das Herz-Kreislauf-System.
Wer daher bewegt gesund bleiben will, sollte ab dem 26. Januar den Weg ins Allee-Center aufsuchen und sich die Aktion vom Sportbund Remscheid und einigen Mitgliedsvereinen anschauen. Coronabedingt ist die Aktion auf Plakate, Videos und einen Bewegungsparcours begrenzt. Live-Auftritte sind leider nicht möglich.
Der unabhängige Dachverband und die kooperierenden Sportvereine bewerben im Remscheider Einkaufszentrum mithilfe von großen Aufstellern und Videoclips den organisierten Sport gemeinsam. So kann man sich umfassend informieren und nach Ende der Pandemiemaßnahmen gesund und sportlich in den Alltag starten.
Folgende Vereine nehmen bei der Aktion teil
AFC Remscheid Amboss e.V., Bergische Pool Union e.V., 1. Karate Club Remscheid Ganbaru Dojo e.V., Fallschirmclub Remscheid e.V., Hastener Turnverein 1871 e.V., Lenneper Turngemeinde 1860 e.V., Remscheider Turnverein von 1816 (Korp.), Rollsportverein IGR Remscheid e.V., SG Hackenberg 1973 e.V., Shotokan Karate e.V., Sportclub Rot-Weiss Remscheid e.V., und der Turnverein „Frisch auf“ Lennep 1933 e.V.
Informationen über die beteiligten Sportvereine und die jeweiligen Sportangebote gibt es unter www.sportbund-remscheid.de, beim entsprechenden Sportverein oder in den Flyern vom Sportbund Remscheid.