10.2 C
Remscheid

Stromanschluss für Messstation im Trinkwassernetz

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Arbeiten am Stromnetz in Kobeshofen – Verkehr wird durch Ampelanlage geregelt

Ab Montag (25. Januar) beginnen Arbeiten der BEW Netze GmbH in Westenbrücke. Ein neues Niederspannungskabel wird über eine Länge von 25 Metern verlegt. Auf Höhe Westenbrücke 4 ist eine Straßenquerung der B 237 erforderlich, um dort einen Stromanschluss für eine Wassermesstelle der BEW zu erstellen. Der Verkehr in Westenbrücke wird durch eine zweiphasige Ampelanlage geregelt. Die Bauzeit wird – je nach Witterung – rund fünf Tage betragen.

Die Wassernetze von Hückeswagen und Wipperfürth werden unabhängig voneinander betrieben. Zur Sicherstellung bzw. zur Absicherung der Wasserversorgung der Städte lassen sich die Wassernetze allerdings durch Öffnen eines Schiebers verbinden. An diesem Übergang vom Wipperfürther zum Hückeswagener Wassernetz wird jetzt eine moderne Messeinrichtung angebracht. Diese dient vor allem auch dazu, um die Wasserverluste im Wassernetz der BEW genauer und schneller lokalisieren zu können.

Für die Störungen bittet die BEW um Verständnis.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Baumaßnahme Vieringhausen pausiert – Freie Fahrt ins neue Jahr

Der dritte Bauabschnitt der Baumaßnahme auf der Straße Vieringhausen wurde erfolgreich abgeschlossen und die Baustelleneinrichtung wurde nach der Oberflächenabnahme durch die TBR am 20.12.2023...
- Anzeige -