6 C
Remscheid

Schloss Burg: Virtueller Ostermarkt in Solingen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Da Präsenzmärkte auch für 2021 noch in weiter Ferne sind, hat sich der Schlossbauverein Schloss Burg Solingen für einen virtuellen Basar entschieden, nach dem erfolgreichen Beispiel des eigenen virtuellen Weihnachtsmarktes.

Die Bilanz das virtuellen Weihnachtsmarktes überraschte die Betreibenden: Über 10.500 Besucherinnen und Besucher genossen den virtuellen Weihnachtsmarkt innerhalb von vier Wochen. Die Ausstellenden berichteten von verstärktem Zugriff auf ihre Onlineshops und freuten sich über die hohe Aufmerksamkeit aus dem In- und Ausland.

Der Ostermarkt wird nun nach dem gleichen Prinzip ablaufen: Hübsch gestaltete Stände sind in der Kulisse des Rittersaal zu sehen. Die Firma Excit3d aus Solingen hat sich auf 3D und 360° Software-Entwicklung spezialisiert und den Rittersaal entsprechend in 3D modelliert. Angenehme Hintergrundmusik begleitet die Besuchenden auf dem virtuellen Rundgang entlang der Stände. Wenn das Angebot gefällt, gelangt man per Mausklick in den Onlineshop des Verkaufenden, kann sich eine Bildergalerie ansehen oder erhält alle notwendigen Kontaktinformationen. Die Kaufabwicklung läuft über die Ausstellenden selbst. Schloss Burg bietet nur eine Plattform und die Kulisse.

„Ein virtueller Markt ist momentan die einzige Chance die wir haben, den traditionellen Ostermarkt auf Schloss Burg überhaupt zu planen und anbieten zu können.“

Nadine Neuschäfer, Schlossbauverein

Interessierte Aussteller können sich bis Mitte Februar beim Schlossbauverein melden und einen Stand beantragen (Schlossbauverein Burg a/d Wupper e.V., Schlossplatz 2, 42659 Solingen, Tel. +49 (0)212.24226-11, Fax +49 (0)212.24226-40,
E-Mail info(at)schlossburg.de). Die kleine Variante gibt es bereits ab 35 Euro für die Gesamtlaufzeit von 4 Wochen. Ein eigener Onlineshop ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Alternativ werden die Kontaktdaten der Ausstellenden angezeigt. Der Ostermarkt startet ab dem 1. März unter www.schlossburg360.de und läuft über vier Wochen bis zum 31. März 2021.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Neuer Bezirksschornsteinfeger

Bestellung von Jahresbeginn bis Ende 2030. Wechsel im Kehrbezirk 3 (Schlagbaum - Mangenberg): Seit Jahresbeginn ist dort Semih Abaci als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung...

Schwimmbäder am 29. Januar ganztägig geschlossen

Aufgrund einer internen Mitarbeiterveranstaltung bleiben das Sportbad Klingenbad, die Sporthalle Klingenhalle und das Familienbad Vogelsang am Montag, 29. Januar, ganztägig geschlossen.
- Anzeige -