Bei Einbrüchen mit Picking-Sets, im Volksmund als
Bei Einbrüchen mit Picking-Sets, im Volksmund als "Dietrich" bezeichnet, werden i.d.R. keine Einbruchsspuren hinterlassen. Symbolfoto.

Am Samstag (30.01.) zwischen 15:00 und 18:30 Uhr waren Einbrecher in der Parkstraße in Frankenforst aktiv. In Abwesenheit der Bewohner gelangten sie auf bislang unbekanntem Weg in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses.

Wie die Täter in die Wohnung gelangt sind, konnte wegen fehlender Einbruchspuren bislang nicht geklärt werden. Sie durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen und entwendeten nach einem ersten Überblick der Geschädigten diverse hochwertige Schmuckstücke und eine Armbanduhr mit einem Gesamtwert im unteren fünfstelligen Bereich.

Zum Tatort wurde der Erkennungsdienst gerufen, um eine Spurensicherung vorzunehmen.

Hinweise und Zeugen

Wer kann Aussagen treffen oder sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 wenden.