8.9 C
Remscheid

Pkw stößt mit Linienbus zusammen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Gestern Morgen, 12. Februar 2021, ist es gegen 8 Uhr auf der L 409 in Halzenberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus gekommen.

Der Linienbus fuhr aus Richtung Halzenberg in Richtung Neuenhaus auf der L 409. Ein entgegenkommender Skoda geriet in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund von Straßenglätte auf die Fahrspur des Linienbusses und stößt mit diesem zusammen.

Die Fahrzeugführerin des Pkw, eine 42-jährige Frau aus Wipperfürth, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Linienbusses und seine drei Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 20.000 Euro geschätzt. Der Pkw musste anschließend abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße gesperrt. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Warnstreik im Nahverkehr

Am Freitag, 2. Februar 2024, wird der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Remscheid bestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, 2. Februar 2024, zu Warnstreiks im öffentlichen...

Förderung der E-Mobilität bei den Stadtwerken Remscheid

Bereits am 01.03.2023 haben die Stadtwerke Remscheid die Förderung der E-Mobilität beantragt. Der Förderbescheid des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) über die finanzielle Zuwendung des Landes...

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...
- Anzeige -