21.2 C
Remscheid

Einladung zu Beerdigung und Trauerfeier für Stefan Wagner

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am 2. August 2021 ist Stefan Wagner, ehemaliger Vorsitzender der Remscheider SPD (1995 – 1998), verstorben. Er war darüber hinaus Mitglied des Rates der Stadt Remscheid (1994 – 1999 und seit 2009) sowie Vorsitzender des AWO-Ortsvereins West bzw. Mitte.

Am Donnerstag findet die Beerdigung auf dem ev. Westfriedhof in Reinshagen statt – am Freitag die Trauerfeier.

Wir veröffentlichen die Meldung, so dass ggfs. Freunde und Weggefährten von Herrn Wagner, die die Nachricht seines Todes noch nicht mitbekommen haben, informiert werden können:

Einladung

zur Beerdigung und Trauerfeier für

Stefan Wagner

(03.06.1953 – 02.08.2021)

Liebe Freundinnen und Freunde,

auch wenn es schon fast vier Wochen her sind, können wir es eigentlich immer noch richtig fassen oder – im wahrsten Sinne des Wortes – begreifen: unser Stefan Wagner hat am 2. August unsere Welt verlassen und wird uns künftig von einem anderen Ort aus zur Seite stehen.

Wir haben allen Grund, unseren Stefan in guter Erinnerung zu behalten – und werden ihn auf seinem letzten Weg begleiten.

Die Beerdigung von Stefan findet am

Donnerstag, 02.09.2021 um 11:00 Uhr
auf dem ev. Westfriedhof in Reinshagen, Wallburgstraße 64, 42857 Remscheid

statt.

Aus organisatorischen Gründen findet die Trauerfeier einen Tag später statt – und zwar am

Freitag, 03.09.2021 um 15:00 Uhr
im Mehrgenerationenhaus „Neuer Lindenhof“, Honsberger Straße 38, 42857 Remscheid.

Wir würden uns freuen, wenn ihr an einem oder an beiden Tagen unseren Stefan auf seinem letzten Weg begleitet. Wir bitten Euch um eine kurze Rückmeldung unter UB.Remscheid.NRW@spd.de, ob Euch eine Teilnahme an einem oder an beiden Tagen möglich ist.

Bitte beachtet: aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen gelten Abstands- und Hygieneregeln. Eine Teilnahme ist ausschließlich bei Vorliegen eines vollständigen Impfschutzes möglich, oder wenn man genesen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Gassen
Für die Remscheider SPD

Sven Wolf MdL
Für die SPD-Ratsfraktion

Rainer Bannert
Für den AWO-Kreisverband

Nadine Gaede
Für den SPD-Ortsverein West

Alice Rohloff-Schumacher
Für den AWO-OV Mitte

Ralf Noll
Für den Stadtteil e.V.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Das Teo Otto Theater befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße 31-33 in 42853 Remscheid.

━ ähnliche artikel

AG Wohlfahrtspflege: Für mehr Chancengleichheit

Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege und ihre Partner in Remscheid treibt die digitale Teilhabe der Menschen vor Ort voran. Corona hat gezeigt, dass nicht jeder...

Interkulturelle Woche: Kaffeepause und Lebendige Bibliothek

#offengeht  - Das ist das Motto der Interkulturellen Woche im Jahr 2021, des größten bundesweit ausgetragenen ökumenischen soziokulturellen Festivals. #offengeht ist ein Aufruf und ein...

OB- und Spitzenkandidat*innen nahmen zu sozialen Themen Stellung

Freie Wohlfahrtspflegende luden zum Gespräch über Wahlprüfsteine ein. Gleich mehrere Kandidat*innen für das Oberbürgermeisteramt und den Rat der Stadt Remscheid stellten sich in dieser Woche...

Grüne Remscheid: Bestens aufgestellt für die Kommunalwahl

Remscheider Grüne wählen im Neuen Lindenhof neue Sprecherin, bestätigen Burkhard Mast-Weisz als zu unterstützenden Oberbürgermeisterkandidaten und verabschieden das Wahlprogramm. Am Samstagnachmittag, 27. Juni 2020, trafen...

Ganz. Schön. Abgezockt.

Neun Duos trafen sich am Samstagabend zum ersten Remscheider FIFA 2020-Turnier gegen Rechts – und blieben dabei in der eigenen Bude. Die Enttäuschung war riesig,...
- Anzeige -