5.9 C
Remscheid

UPDATE: Balkhauser Weg wieder frei

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Aus einem Hang am Balkhauser Weg, rund 50 Meter vor dem Balkhauser Kotten, haben sich in der vergangenen Nacht Felsstücke gelöst, mehrere Schollen sind auf die Fahrbahn gefallen. Die Straße wurde deshalb in diesem Bereich noch in der Nacht voll gesperrt. Eine erste Prüfung bei Tageslicht hat ergeben, dass die Vollsperrung voraussichtlich spätestens am Freitag wieder aufgehoben werden kann. An der Gefahrenstelle wird die Fahrbahn dann für die nächste Zeit so verengt, dass der Verkehr  einspurig und auf Sicht  fließen kann. Folgende Untersuchungen sollen dann klären, ob weitere Sicherungsmaßnahmen notwendig sind. Aktuell sollte der Odentaler Weg aus Ausweichstrecke genutzt werden.

Aktualisierung, 6.1.22, 15.40 Uhr

Fahrbahn ist vorübergehend verengt.

Die Vollsperrung des Balkhauser Weges wurde soeben aufgehoben. An der Gefahrenstelle, rund 50 Meter vor dem Balkhauser Kotten, ist die Fahrbahn verengt, der Verkehr kann einspurig fließen.

In der vergangenen Nacht hatten sich dort Felsstücke gelöst, mehrere Schollen waren auf die Fahrbahn gefallen. Sie wurde inzwischen gereinigt. In den nächsten Tagen soll nun geklärt werden, ob weitere Sicherungsmaßnahmen notwendig sind.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Neuer Bezirksschornsteinfeger

Bestellung von Jahresbeginn bis Ende 2030. Wechsel im Kehrbezirk 3 (Schlagbaum - Mangenberg): Seit Jahresbeginn ist dort Semih Abaci als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung...

Schwimmbäder am 29. Januar ganztägig geschlossen

Aufgrund einer internen Mitarbeiterveranstaltung bleiben das Sportbad Klingenbad, die Sporthalle Klingenhalle und das Familienbad Vogelsang am Montag, 29. Januar, ganztägig geschlossen.
- Anzeige -