14.7 C
Remscheid

Erweiterte Kapazitäten für PCR-Tests

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Testzentrum Lüttringhausen in der Alten Feuerwache weitet PCR-Testkapazitäten und Öffnungszeiten aus.

Durch die rasant ansteigende Omikron-Welle und knappe Kapazitäten, kam es bei der Durchführung von PCR-Testungen im Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen teils zu deutlich längeren Wartezeiten, auch die Schnelltestung wurde teilweise verzögert. Nach Investitionen im hohen fünfstelligen Bereich wurde die PCR-Testung grundlegend verändert, die Schnellteststraße wird erneuert und PCR- sowie Schnelltestung sind damit nun räumlich von einander getrennt.

Hierbei ist die Ansari & Gier Group GmbH, als Betreiberin des Testzentrums, vor allem auf die Kundenresonanz aus den vergangenen Wochen und Monaten eingegangen. Mit den Umbaumaßnahmen bestehen nun Kapazitäten für bis zu 1.000 PCR-Abstriche am Tag. Die Wartezeiten vor Ort für PCR-Tests liegen nun im Durchschnitt bei etwa fünf Minuten, das Anstehen für einen Schnelltest sollte nicht länger als drei Minuten dauern.

Erweiterte Öffnungszeiten Testzentrum Lüttringhausen

Das Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen bietet damit eine Anlaufstelle für PCR-Testungen an allen Tagen der Woche, auch an Feiertagen. Die täglichen Öffnungszeiten wurden um zwei Stunden ausgeweitet. Das Testzentrum Lüttringhausen öffnet nun täglich um 7 Uhr und schließt um 21 Uhr.

Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen

Das Corona-Testzentrum in Lüttringhausen wird von der Ansari & Gier Group GmbH mit über 50 Angestellten betrieben. Es befindet sich in der Richard-Koenigs-Straße 1 in 42899 Remscheid, der Zugang erfolgt über die Straße Am Schützenplatz. Das Parken am Straßenrand ist untersagt, in unter 100m Entfernung zum Testzentrum gibt es einen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz.

Das größte Testzentrum von Remscheid hat täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet, auch an Feiertagen.

Termine können bequem und schnell online vereinbart werden: www.remscheid-testzentrum.de

Stand: 14. Februar 2022

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Der Weihnachtsmarkt 2022 vom Heimatbund Lüttringhausen findet am 26.11.2022 von 14 bis 18 Uhr statt.

━ ähnliche artikel

Bewerbungsverfahren für Baugrundstücke Am Schützenplatz gestartet

Am Freitag startete das Bewerbungsverfahren für die Erbbaugrundstücke Am Schützenplatz in Lüttringhausen. Auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule Eisernstein, Am Schützenplatz in Lüttringhausen, sollen in...

Alte Feuerwache: 590 000 Euro für Umbau zur Stadtteilbibliothek

Der Bund wird den Umbau der Alten Feuerwache in Lüttringhausen mit 590 000 Euro unterstützen. Das hat heute der Haushaltsausschuss des Bundestages beschlossen, wie...

Testzentrum Lüttringhausen: Tests weiterhin kostenlos

Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen verzichtet auf die Eigenbeteiligung und bietet damit weiterhin kostenlose Bürgertestungen an Am heutigen Mittwoch wurde im Bundesanzeiger die neue Corona Testverordnung durch das...

Situation Kinderärztinnen und Kinderärzte

Anfrage der Fraktion. Sehr geehrte Frau Bluth,sehr geehrter Herr Kucharczyk, die Fraktion DIE Linke im Rat der Stadt Remscheid bittet Sie, folgende Fragen für die nächsten...

Sven Wolf: „Der Ärger ist gerade an den Grundschulen unbeschreiblich groß“

Zur seit Wochen angespannten Corona-Situation an den Schulen in Remscheid erklärt Sven Wolf, Landtagsabgeordneter für die Städte Radevormwald und Remscheid: „Seit Monaten fordert die SPD-Landtagsfraktion...
- Anzeige -