3.5 C
Remscheid

Erweiterte Kapazitäten für PCR-Tests

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Testzentrum Lüttringhausen in der Alten Feuerwache weitet PCR-Testkapazitäten und Öffnungszeiten aus.

Durch die rasant ansteigende Omikron-Welle und knappe Kapazitäten, kam es bei der Durchführung von PCR-Testungen im Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen teils zu deutlich längeren Wartezeiten, auch die Schnelltestung wurde teilweise verzögert. Nach Investitionen im hohen fünfstelligen Bereich wurde die PCR-Testung grundlegend verändert, die Schnellteststraße wird erneuert und PCR- sowie Schnelltestung sind damit nun räumlich von einander getrennt.

Hierbei ist die Ansari & Gier Group GmbH, als Betreiberin des Testzentrums, vor allem auf die Kundenresonanz aus den vergangenen Wochen und Monaten eingegangen. Mit den Umbaumaßnahmen bestehen nun Kapazitäten für bis zu 1.000 PCR-Abstriche am Tag. Die Wartezeiten vor Ort für PCR-Tests liegen nun im Durchschnitt bei etwa fünf Minuten, das Anstehen für einen Schnelltest sollte nicht länger als drei Minuten dauern.

Erweiterte Öffnungszeiten Testzentrum Lüttringhausen

Das Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen bietet damit eine Anlaufstelle für PCR-Testungen an allen Tagen der Woche, auch an Feiertagen. Die täglichen Öffnungszeiten wurden um zwei Stunden ausgeweitet. Das Testzentrum Lüttringhausen öffnet nun täglich um 7 Uhr und schließt um 21 Uhr.

Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen

Das Corona-Testzentrum in Lüttringhausen wird von der Ansari & Gier Group GmbH mit über 50 Angestellten betrieben. Es befindet sich in der Richard-Koenigs-Straße 1 in 42899 Remscheid, der Zugang erfolgt über die Straße Am Schützenplatz. Das Parken am Straßenrand ist untersagt, in unter 100m Entfernung zum Testzentrum gibt es einen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz.

Das größte Testzentrum von Remscheid hat täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet, auch an Feiertagen.

Termine können bequem und schnell online vereinbart werden: www.remscheid-testzentrum.de

Stand: 14. Februar 2022

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Ehemalige Corona-Infizierte werden befragt

Die Stadtdienste Gesundheit und Statistik der Stadt Solingen starten in dieser Woche eine Bürgerbefragung. In der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses wurde die anstehende Befragung vorgestellt,...

Bewerbungsverfahren für Baugrundstücke Am Schützenplatz gestartet

Am Freitag startete das Bewerbungsverfahren für die Erbbaugrundstücke Am Schützenplatz in Lüttringhausen. Auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule Eisernstein, Am Schützenplatz in Lüttringhausen, sollen in...

Testzentrum Lüttringhausen: Tests weiterhin kostenlos

Testzentrum Remscheid-Lüttringhausen verzichtet auf die Eigenbeteiligung und bietet damit weiterhin kostenlose Bürgertestungen an Am heutigen Mittwoch wurde im Bundesanzeiger die neue Corona Testverordnung durch das...
- Anzeige -