15.8 C
Remscheid

Topbas Tapas: Arbeiten am Gartenlokal starten

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Baugenehmigungen für Außengastronomie in der Altstadt Lüttringhausens erteilt, vorübergehende Schließung wegen Umbaustarts.

Die Genehmigungen für das Gartenlokal von Topbas Tapas in der Gertenbachstraße, dem Herzen der Lütterkuser Altstadt, sind da, das Schallschutzgutachten und auch die Ergebnisse des Statikers liegen vor.

Ein bisschen hat das Bauteam um Aliaba Topbas bereits mit den ersten Arbeiten begonnen. Der Mutterboden der Brachwiese wurde entfernt, eine weitere Außentür an der Seite des Lokals wurde erschlossen und die Pläne liegen bereit. Um schneller und ungestörter weitermachen zu können, bleibt die beliebte Tapas-Bar vom 4. Juli bis zum 3. August 2023 geschlossen.

Wahrscheinlich wird der Zeitraum nicht ausreichen, um alle Arbeiten an dem angestrebten Gartenlokal abzuschließen, da aufgrund der vielen Auflagen nicht einfach nur eine kleine Terrasse entsteht, sondern fast schon ein neues Gebäude mit Schallschutzmauer, Fensterwand und Dach. „Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir in den vier Wochen richtig was geschafft bekommen“, strahlt Gastronom Ali Topbas zufrieden.

Ab Freitag, 4. August 2023, ist Topbas Tapas wieder mit viel Leidenschaft und Freude für Sie da. Weitere Informationen auf www.topbas-tapas.de.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Kottenbutteressen: Beliebte Heimatbund-Tradition

Am 13. Januar 2024 veranstaltete der Heimatbund Lüttringhausen wieder sein beliebtes Kottenbutteressen. Stadtspitze und Remscheider Prominenz folgten der Einladung zahlreich. Der Heimatbund Lüttringhausen war im...

Dr. Diederichs: 2022 in Karikaturen

Auf Einladung vom Heimatbund Lüttringhausen präsentierte Dr. Manfred Diederichs seinen traditionellen und humorvollen Jahresrückblick in Karikaturen im Lüttringhauser Rathaus. Heimatbundvorsitzender Bernhard Hoppe begrüßte am sonnigen...

Feuerwehr: Einsatz in der Gertenbachstraße

Rauchmelder löste Fehlalarm aus. Ein ständig piepender Rauchmelder brachte eine Anwohnerin der Gertenbachstraße in Lüttringhausen dazu, die Feuerwehr zu kontaktieren. Mit Leiterwagen, Löschfahrzeugen und Notarzt...
- Anzeige -