15.1 C
Remscheid

Klingenmuseum: Außereuropäische Klingen ziehen um

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Mit dem bevorstehenden Jahreswechsel wird sich die seit 1991 bestehende Dauerausstellung des Deutschen Klingenmuseums grundlegend verwandeln.

Einige ihrer Bereiche werden 2024 abgebaut, darunter im Januar die Abteilung zu den außereuropäischen Klingen. Dort entsteht ein neuer Bereich, der sich der Geschichte der Solinger Klingenherstellung in Mittelalter und Früher Neuzeit widmen wird. 

Wer also noch einmal die außereuropäischen Exponate sehen möchte, bevor sie für eine Weile in das Depot ziehen, sollte die Zeit vor Weihnachten für einen Besuch des Klingenmuseums nutzen. Das Deutsche Klingenmuseum hat vom 23.12.2023 bis zum 1.1.2024 geschlossen.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Neuer Bezirksschornsteinfeger

Bestellung von Jahresbeginn bis Ende 2030. Wechsel im Kehrbezirk 3 (Schlagbaum - Mangenberg): Seit Jahresbeginn ist dort Semih Abaci als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung...

Schwimmbäder am 29. Januar ganztägig geschlossen

Aufgrund einer internen Mitarbeiterveranstaltung bleiben das Sportbad Klingenbad, die Sporthalle Klingenhalle und das Familienbad Vogelsang am Montag, 29. Januar, ganztägig geschlossen.
- Anzeige -