IGR: Interessengemeinschaft Rollsport Remscheid. Symbolfoto.
IGR: Interessengemeinschaft Rollsport Remscheid. Symbolfoto.

Corona und kein Ende: Die für das Wochenende angesetzten Spiele der HG Remscheid und der IGR Remscheid müssen coronabedingt ausfallen. 

Beim Handball muss die HG Remscheid am Wochenende pausieren, weil es im gegnerischen Team aus Dinslaken einen aktuellen Coronafall gab.

Hotspot vs. Hotspot

Die Rollhockey-Bundesligisten der IGR Remscheid wären am Sonntag eigentlich in Hamm-Herringen zu Gast gewesen. Da die Infektionszahlen in Hamm immer noch zu hoch sind, würde es Corona Hotspot gegen Corona-Hotspot heißen. Da es sich um Amateurteams handelt, verzichtet man auf das Spiel, um die Gefahrenlage nicht weiter zu verschärfen, und damit die Spieler keine Nachteile durch die Arbeitgebenden zu erwarten haben. Solidarität funktioniert auch im Sport.