6 C
Remscheid

Intensive Verkehrskontrollen entlarven zahlreiche Verstöße

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am 26. Oktober führte der Verkehrsdienst der Polizei RheinBerg von 11 bis 15 Uhr intensive Verkehrskontrollen auf der Gladbacher Straße in Bergisch Gladbach durch.

Insgesamt wurden circa 120 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 46 verschiedenste Verstöße festgestellt wurden. Unter anderem wurden vier Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss erwischt, die nun nach einer angeordneten Blutprobe ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot erwartet. Zwei Fahrer waren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs und zwei weitere ohne gültigen Pflichtversicherungsschutz.

In 14 Fällen wurden Verkehrsteilnehmer dabei beobachtet, wie sie am Steuer ein Mobiltelefon bedienten. Neben mehreren Verstößen von Berufskraftfahrern auf dem Gebiet des Fahrpersonalrechts und der Ladungssicherung wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz geschrieben.

Ein selbstumgebautes Pedelec. Foto: Polizei RheinBerg
Ein selbstumgebautes Pedelec. Foto: Polizei RheinBerg

Außergewöhnlich war an diesem Tag ein selbst umgebautes Pedelec, dessen Fahrer mit einem zusätzlichen Akku in einem Rucksack unterwegs war. Er wurde durch die Polizisten mit einer Geschwindigkeit von 44 km/h gemessen und steht zudem im Verdacht, unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren zu sein. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Insgesamt war die groß angelegte Kontrollstelle ein wichtiger Beitrag für die Verkehrssicherheit in RheinBerg und wird auf jeden Fall wiederholt. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -