7.5 C
Remscheid

Siebenjähriger von Auto angefahren: Schwer verletzt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am Dienstagmorgen (17. November 2020) ist bei einem Verkehrsunfall an der Straße Jansenbusch in Langenfeld ein sieben Jahre alter Junge von einem Transporter angefahren worden. Dabei wurde das Kind schwer verletzt.

Gegen 7:05 hatte der Junge in einem verkehrsberuhigten Bereich auf Höhe der Kreuzung mit dem „Karl-Aschenbroicher-Weg“ die Straße „Jansenbusch“ betreten, um die Straßenseite zu wechseln. In diesem Moment kam ein 57-jähriger Langenfelder mit seinem Fiat Doblo angefahren. Der Mann bemerkte das Kind, obwohl es eine reflektierende Jacke trug, zu spät und fuhr ihm in die Seite. Daraufhin wurde der Junge etwa zwei Meter durch die Luft geschleudert und zu Boden gestoßen. Ein zufällig anwesender Zeuge alarmierte umgehend den Rettungsdienst, welcher den Jungen in ein Krankenhaus brachte, wo er vorsorglich stationär aufgenommen wurde.

Überhöhte Geschwindigkeit

Laut Angaben des unbeteiligten Zeugen soll der Fahrer des Fiat Doblos mit erkennbar überhöhter Geschwindigkeit in den verkehrsberuhigten Bereich (so genannte Spielstraße) eingefahren sein. Der Doblo-Fahrer hingegen gab bei einer ersten Befragung an, nicht zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -