-0.4 C
Remscheid

Gleich mehrere Hubschrauber-Einsätze für die Polizei

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am späten Mittwochabend, 18. November 2020, sowie am frühen Donnerstagmorgen, 19. November 2020, hat die Polizei in Langenfeld und Monheim am Rhein in jeweils einzelnen Einsätzen mit starken Kräften nach vermissten Personen gesucht, von denen eine akute Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte. Dabei setzte die Polizei neben Personenspürhunden („Mantrailern“) auch jeweils einen Polizeihubschrauber ein. In allen drei Fällen konnten die gesuchten Personen wohlbehalten aufgefunden werden.

Gegen 22:10 Uhr wurde der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Mettmann eine aus einem Leverkusener Klinikum abgängige Person gemeldet, welche sich möglicherweise in Langenfeld aufhalten könnte. Ein wegen eines kurz zuvor erlittenen Herzinfarkts behandelter Patient war aus dem Krankenhaus abgängig. Da die Polizei aufgrund der gesundheitlichen Situation des Mannes eine akute Selbstgefährdung nicht ausschließen konnte, wurden umgehend intensive Fahndungsmaßnahmen nach ihm eingeleitet und in dessen Rahmen auch bekannte Anlaufadressen des Patienten in Langenfeld überprüft. Nur wenige Minuten später erhielt die Polizei Hinweise auf eine verdächtige Person, welche sich im Langenfelder Ortsteil Mehlbruch auf der Niederstraße aufhalten solle. Da die Personenbeschreibung mit der des gesuchten Mannes aus dem Klinikum übereinstimmte, fahndete die Polizei daraufhin im Bereich Mehlbruch, Gieslenberg und Hausingen nach dem Mann und setzte dabei auch einen Polizeihubschrauber ein. So konnte der desorientierte Mann gegen 23:15 Uhr auf der Rheindorfer Straße angetroffen und einer ärztlichen Behandlung zugeführt werden.

Nur wenige Stunden später, um kurz nach 3 Uhr morgens am Donnerstag (19. November 2020), musste die Polizei dann erneut nach einem als vermisst gemeldeten Mann suchen – diesmal war ein Monheimer von seiner privaten Wohnanschrift abgängig. Da auch in diesem Fall von einer akuten Eigengefährdung ausgegangen werden musste, wurden erneut ein Mantrailer sowie ein Polizeihubschrauber als Verstärkung hinzugezogen. Auch hier suchte die Polizei nicht nur in Monheim am Rhein, sondern auch in Langenfeld-Mitte nach dem als vermisst gemeldeten Mann. Dabei wurde auch der Bereich des Rheins abgesucht. In der Nacht konnte der Mann jedoch nicht mehr angetroffen werden. Am Donnerstagmorgen konnten die Suchmaßnahmen dann allerdings gegen 10:20 Uhr eingestellt werden, da sich der Mann in Düsseldorf selbstständig in eine Behandlung begeben hatte.

Noch während der Suchmaßnahmen nach dem Monheimer wurde der Polizei dann gegen 6:45 Uhr erneut eine vermisste Person gemeldet: Eine junge Frau war aus dem LVR-Klinikum in Langenfeld-Reusrath als abgängig gemeldet worden. Da auch hier von einer akuten Eigengefährdung ausgegangen werden musste, wurde erneut der Polizeihubschrauber angefordert. Entwarnung gab es hier gegen 8:45 Uhr, als das Klinikpersonal die gesuchte Frau auf dem Klinikgelände antreffen konnte. Die Frau hatte sich in einem Raum eingeschlossen und das Gelände nicht verlassen.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...

Aurora (16) aus Remscheid gefunden!

UPDATE: Die Jugendliche konnte in Essen durch Polizeibeamte wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei dankt allen für die Unterstützung bei der Suche. Das war passiert...
- Anzeige -