15.8 C
Remscheid

Wiederholungstäter bei Verkehrskontrolle erwischt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Gestern Mittag (27.01.) um 12:00 Uhr ist ein VW auf der Odenthaler Straße in Bergisch Gladbach kontrolliert worden.

Der Fahrer, ein 33-jähriger Bergisch Gladbacher, räumte gegenüber den Polizisten sofort ein, dass er aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Grund dafür sei, dass er im Mai 2019 unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt wurde.

Offenbar hat der Mann aus diesem Vorfall vor fast zwei Jahren nichts gelernt. Denn zu dem Fahren ohne Fahrerlaubnis ergaben sich auch in dieser Kontrolle Verdachtsmomente hinsichtlich Drogeneinflusses, die ein anschließender Drogenvortest bestätigte. Demnach stand er unter dem Einfluss einer bunten Mischung aus THC, Amphetaminen und Methamphetaminen.

Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen noch einmal deutlich untersagt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss geschrieben. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...

Audi-SUV auf Gehweg: Vier Kinder verletzt

Heute Nachmittag (06.08.2023, 16:20 Uhr) erlitten vier Kinder in Wuppertal Verletzungen nach einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-Jähriger mit einem hochmotorisierten Audi Q8...
- Anzeige -

1 Kommentar