10.7 C
Remscheid

94-Jährige erhält Besuch von angeblicher Ärztin

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am vergangenen Donnerstag (28.01.) erhielt eine 94-jährige Dame aus Bergisch Gladbach gegen 13 Uhr Besuch von einer angeblichen Ärztin.

Die Betrügerin gab an, Ärztin bei einem bekannten Wohlfahrtsverband zu sein und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der Geschädigten. In einer Tasche führte sie ein Stethoskop mit und hörte der Rentnerin zunächst den Brustkorb ab. Anschließend begab sie sich in die Küche der 94-Jährigen.

Recherchen beim Wohlfahrtsverband ergaben, dass dort keine Ärztin beschäftigt ist und auch kein Arztbesuch bei der Geschädigten anstand. Ersten Ermittlungen zufolge wurde nichts entwendet, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass sich keine Wertsachen im Haus befanden. (mw)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -