7.6 C
Remscheid

Nächtliche Heimfahrt kostet den Führerschein

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

In der vergangenen Nacht (02.02.) ist einer Streifenwagenbesatzung um 00:38 Uhr ein Seat aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Moltkestraße unterwegs war. Er fuhr an einer Ampel mit durchdrehenden Reifen los und hielt zunächst trotz mehrerer Anhaltesignale des Streifenwagens nicht an.

Als auch das Betätigen der Hupe und der Lichthupe den Fahrer nicht dazu bewegen konnten anzuhalten, überholten die Polizisten den Seat auf der Immigrather Straße und stoppten ihn.

Der Fahrer, ein 40-jähriger Langenfelder, gab den Polizisten gegenüber an, dass ihm sein Fahrverhalten nicht bewusst gewesen sei. Er sei von einer Geburtstagsfeier gekommen, auf der er „ein paar Bier“ getrunken hätte.

Wegen glasiger Augen und einer deutlichen Alkoholfahne wurde mit dem Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt, der dann eine mögliche Erklärung für das enthemmte Fahrverhalten lieferte. Der Test ergab 1,4 Promille und lag somit deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

In einem nahe gelegenen Krankenhaus wurde ihm anschließend auf Anordnung der Polizisten eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr geschrieben. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Unfall unter Alkohol

Am späten Freitagabend (3. März) ist ein 30-jähriger Morsbacher auf der Brölstraße mit mehreren Verkehrszeichen kollidiert. Da er alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe...

Radevormwald: Alkoholisiert und ohne Führerschein

Nach einem Auffahrunfall auf der Elberfelder Straße stellte sich heraus, dass einer der Unfallbeteiligten keinen gültigen Führerschein besaß und der andere alkoholisiert war. Am frühen...
- Anzeige -