9.3 C
Remscheid

SPD: Der Blaue Mond im Südbezirk wird wieder leuchten!

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Hoch erfreut über die Pressemitteilung von ALDI Nord zeigt sich Bezirksbürgermeister Stefan Grote (SPD):

„Nach Jahren des unermüdlichen Ringens um das Wahrzeichen im Remscheider Südbezirk freut es mich ganz besonders, dass das Ziehen und Zerren nun ein glückliches Ende nimmt.

Nicht nur die Mitglieder der Bezirksvertretung Süd, sondern allen voran der Förderverein MannesmannHaus e.V., mit seinem Sprecher und Initiator, Bernd Schützeberg haben wir dies zu verdanken“, so Grote. „Auch die Stadt Remscheid hat nie klein beigegeben, und ist nie vor den Juristen des Albrecht-Konzern in die Knie gegangen. Jetzt bleibt zwar abzuwarten, wann schlussendlich der Turm wieder aufgebaut wird. Aber die Klage ist erst einmal vom Tisch!“

Tag des offenen Denkmals 2020

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Der Weihnachtsmarkt 2022 vom Heimatbund Lüttringhausen findet am 26.11.2022 von 14 bis 18 Uhr statt.

━ ähnliche artikel

Mannesmann-Denkmal: Hängepartie um Blauen Mond

Das Remscheider Mannesmann-Denkmal auf dem Aldi-Parkplatz an der Burger Straße steht seit heute wieder. Zäh und lange wurde um die Wiederaufstellung des Blauen Mondes gerungen,...

S7-Ausfälle: Sven Wolf macht Druck beim VRR

Nach wiederholten Problemen auf der Strecke der S7 und einer Häufung von Bürger*innen-Beschwerden hat sich der SPD-Landtagsabgeordnete Sven Wolf erneut mit einem Schreiben an...

Remscheid: Stadtpark-Pokal rückt näher

Die Remscheider SPD lädt am 23.07.2022 zum sechsten Stadtpark-Pokal ein Der Stadtpark-Pokal-2022 rückt näher. Acht Mannschaften haben sich bereits zur sechsten Auflage des Stadtpark-Pokal der...

SoWi: Sophie-Scholl-Gesamtschule im Landtag

SoWi-Kurse der Sophie-Scholl-Gesamtschule diskutierten mit Sven Wolf im Landtag „Kurz vor den Sommerferien konnte ich nach der langen Corona-Pause für Besuchsgruppen endlich einmal wieder mit...
- Anzeige -