16.1 C
Remscheid

Busunfall auf Elberfelder Straße

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Gestern Nachmittag, 1. September 2021, kam es auf der Elberfelder Straße in Remscheid zu einem Alleinunfall mit einem Reisebus.

Die Fahrerin (54) des Busses befuhr die Scharffstraße ohne Fahrgäste. Aus bisher noch ungeklärter Ursache war es ihr nicht möglich, am Ende der Scharffstraße nach rechts auf die Elberfelder Straße einzuscheren. Stattdessen querte sie die Elberfelder Straße und durchbrach dabei den Zaun des Mittelstreifens. Das Fahrzeug blieb auf dem Mittelstreifen stecken, so dass es den Eingang des Ernst-Moritz-Arndt Gymnasiums nicht erreichte.

Aufgrund der Größe des verunfallten Fahrzeuges leitete die Polizei den Verkehr um. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Sana Klinikum verbracht. Sie stand unter Schock, eine Befragung zum Unfallhergang konnte bisher nicht erfolgen.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -Das Teo Otto Theater befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße 31-33 in 42853 Remscheid.

━ ähnliche artikel

Zwei Ladenlokale bei Einbruch verwüstet

Am Montagmorgen (02.08.) meldete ein Ladenlokalbesitzer einen Einbruch in seine beiden aneinander grenzenden Lokale in der Olper Straße in Overath. Als er gegen 06:00 Uhr...

In Parkhaus ausgeraubt

In einem Parkhaus an der Straße Hofaue in Wuppertal kam es am 01.08.2022, gegen 16:30 Uhr zu einem Raub. Ein 61-jähriger Mann kehrte kurz vor...

Schwerverletzt: Radfahrer von Auto erfasst

Am Dienstagmorgen (2. August) ist ein Radfahrer auf der Mühlhausener Straße/L341 von einem Auto erfasst worden. Der 34-Jahre alte Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Gegen...

Brandstiftung? Sicherungskasten von Blitzer in Brand

Der Sicherungskasten einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage auf der Straße "Kammerforsterhöhe" stand am frühen Dienstagmorgen (26. Juli) in Brand. Ein Zeuge bemerkte gegen 1 Uhr das...
- Anzeige -