4.9 C
Remscheid

Brand im Dachgeschoss

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am 31.10.2021, um 23:45 Uhr, kam es in der Körnerstraße in Solingen zu einem Wohnhausbrand.

Nachbarn machten die Bewohnenden eines Mehrparteienhauses darauf aufmerksam, dass der Dachstuhl des Hauses in Flammen stehe. Die Bewohnenden verließen daraufhin das Haus und die Feuerwehr löschte den Brand.

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei circa 150.000 Euro, das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch Mitarbeitende der Stadt Solingen andernorts untergebracht.

Als Brandursache wird zum jetzigen Zeitpunkt von einem technischen Defekt im Dachgeschoss ausgegangen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (jb)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Wupperverband entlastet Wuppertalsperre

Dauerregen: Kontrolliertes Ablassen von Wasser sichert Kapazitäten. Dadurch leichter Pegel-Anstieg der Wupper in Unterburg. Wetter und Regen beschäftigen Feuerwehr und Wupperverband weiterhin. Bereits gestern wurde...

Unterburg: Feuerwehr sperrt vorsorglich Wupperinsel

Wetterdienst sagt bis Sonntag anhaltenden Regen voraus. Bisher kaum Einsätze für die Feuerwehr. Der Wetterdienst erwartet für das Bergische Land bis Sonntag anhaltenden Regen. Die...

Drei Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit

Innerhalb von drei Stunden musste die Wipperfürther Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag (1./2. August) zu drei Fahrzeugbränden in der Wipperfürther Innenstadt ausrücken. Zunächst...
- Anzeige -