17.1 C
Remscheid

Weitere Impftage für Kinder

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Termine ab 15. Januar sind jetzt freigeschaltet.

Stark nachgefragt sind die Corona-Schutzimpfungen für Kinder zwischen fünf und elf Jahren, mit denen die Stadt Solingen im Impfzentrum das Angebot in den Kinderarzt-Praxen ergänzt. Die ersten Termine waren sehr schnell ausgebucht, daher wurde weiterer Impfstoff bestellt.

Jetzt hat die Stadt Impfstoff für weitere 1.500 Kinder erhalten, jeweils für eine Erst- und eine Zweitimpfung. Wie angekündigt, sind daher nun weitere Termine buchbar.

Geimpft wird vor allem in der Impfstation im Krankenhaus Bethanien in Aufderhöhe. Dort werden jetzt Termine an folgenden Tagen angeboten:

  • Samstag, 15. Januar, 10 bis 16 Uhr
  • Samstag, 22. Januar, 10 bis 16 Uhr
  • Samstag, 5. Februar, 10 bis 16 Uhr

Einen weiteren Impftag für Kinder bietet das Impfzentrum im Gebäude der früheren Peek-&-Cloppenburg-Filiale in Solingen-Mitte (Kölner Straße 144) an:

  • Sonntag, 16. Januar, 10 bis 16 Uhr

Es wird dringend empfohlen, Termine vorab online zu buchen. Mit der Bestätigungsmail werden wichtige Informationen zur Aufklärung und eine Einverständniserklärung versandt, so dass notwendige Vorbereitungen bereits zuhause getroffen werden können. Das Buchungsportal ist zu erreichen über:

Für die Impfung gelten diese Voraussetzungen:

  • Die Eltern müssen einverstanden sein, ein Elternteil muss das Kind begleiten.
  • Das Kind muss frei sein von einer Infektion.
  • War das Kind mit dem Corona-Virus infiziert, müssen seither mindestens sechs Monate vergangen sein.
  • Der Impfpass des Kindes sollte vorgelegt werden, sonst wird eine Ersatz-Impfbescheinigung ausgestellt.

Außerdem sollte – wenn vorhanden – der Ausweis mitgebracht werden. Ersatzweise reicht auch die Geburtsurkunde

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Aurora (16) aus Remscheid gefunden!

UPDATE: Die Jugendliche konnte in Essen durch Polizeibeamte wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei dankt allen für die Unterstützung bei der Suche. Das war passiert...

Audi-SUV auf Gehweg: Vier Kinder verletzt

Heute Nachmittag (06.08.2023, 16:20 Uhr) erlitten vier Kinder in Wuppertal Verletzungen nach einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-Jähriger mit einem hochmotorisierten Audi Q8...
- Anzeige -