21.8 C
Remscheid

Gemeinsamer Aktionstag von Einsatzkräften

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Berufung verdient Respekt: Gemeinsamer Aktionstag von Einsatzkräften am 6. Oktober auf dem Theodor-Heuss-Platz.

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt sind in ihrem beruflichen Alltag immer wieder Beschimpfungen und Pöbeleien ausgesetzt. Doch was motiviert Menschen dazu, die wichtigen Helferinnen und Helfer in der Not zu behindern oder sie sogar anzugreifen? Erklärungsversuche gibt es viele. Als Schlüssel für mehr Respekt gilt Aufklärung. Das ist das Ziel der gemeinsamen Aktion „Berufung verdient Respekt“ am kommenden Wochenende.

Berufung verdient Respekt

Polizei Remscheid, Berufsfeuerwehr und Ordnungsamt laden Interessierte herzlich dazu ein, mit ihnen am Sonntag, 6. Oktober 2019, auf dem Theodor-Heuss-Platz ins Gespräch zu kommen. Beim gemeinsamen Aktionstag „Berufung verdient Respekt“ stellen die Behörden von 13 bis 16 Uhr verschiedene Einsatzfahrzeuge und Einsatzszenarien vor und werben mit einer Fotoausstellung und in gemeinsamen Gesprächen für mehr Respekt bei der Ausübung ihrer Sicherheitsaufgaben.

Die offizielle Eröffnung der Fotoausstellung, die in drei Zelten untergebracht ist, übernimmt Thomas Book, Leiter der Polizeiinspektion Remscheid, um 13 Uhr. Im Anschluss stehen die Einsatzkräfte für einen Austausch und viele Informationen bereit. Neben den Fotos stellen Feuerwehr, Kommunaler Ordnungsdienst und Polizei verschiedene Fahrzeuge des täglichen Dienstes vor.

Plakat „Berufung verdient Respekt“. Quelle: Polizei Remscheid
Plakat „Berufung verdient Respekt“. Quelle: Polizei Remscheid

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Das WTT - Westdeutsches Tourneetheater / Schauspiel Remscheid befindet sich in der Bismarckstraße 138 in 42859 Remscheid.

━ ähnliche artikel

Mit gestohlenem Benz: Unfallflucht in Lennep

Am vergangenen Samstagmorgen (09.04.2022, 06:15 Uhr), ereignete sich in Remscheid-Lennep eine Unfallflucht. Eine bislang unbekannte Person beschädigte mit einem Mercedes-Benz auf einem Parkplatz an der...

Fahrzeug fährt in Schaufenster

Am 23.02.2022, um 18:15 Uhr, kam es auf der Straße Neuenteich zu einem Unfall mit einem Pkw. Ein 30-jähriger Remscheider war mit einem Audi Q5...

Einsatzlage der Feuerwehr in Solingen

ABSCHLUSSMELDUNG: Informationen zur Einsatzlage der Feuerwehr am 19. FEBRUAR 2022, 12 Uhr Die Lage im Solinger Stadtgebiet hat sich weiter entspannt. Zu o.g. Stand sind noch...

Informationen zur Einsatzlage der Feuerwehr

Im Verlauf des Donnerstagmorgens haben weitere vereinzelte sturmbedingte Einsätze im Stadtgebiet Solingen stattgefunden, die durch die Feuerwehr abgearbeitet wurden. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die...
- Anzeige -