5.5 C
Remscheid

Lkw übersehen: Frontalzusammenstoß

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Ein 35-jähriger Wermelskirchener fuhr am Dienstagmorgen, 7. Januar 2020 gegen kurz nach 7 Uhr, mit seinem Pkw Hyundai auf der B 51 Neuenhöhe in Richtung Bergisch Born.

An der Kreuzung Neuenhöhe / Wüstenhof / Elbringhausen bog er als zweites Fahrzeug nach links in Richtung Wüstenhof ab. Dabei hätte er den Vorrang des entgegen kommenden Verkehrs beachten müssen. Er übersah aber im Gegenverkehr den Sattelschlepper eines 52-jährigen Hückeswageners, so dass es zum Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich kam.

Der Unfallverursacher klagte nach dem Zusammenstoß über Schwindelanfälle und Übelkeit und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 7.000 Euro. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Eisschollen von LKW treffen Gegenverkehr

Dass sich Eisschollen von LKW-Dächern zu gefährlichen Geschossen entwickeln können, musste am Montag (8. Januar) der Fahrer eines Kleintransporters in Radevormwald-Freudenberg erleben. Der Mann...

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...
- Anzeige -