2.7 C
Remscheid

Wermelskirchen: Frontal in den Gegenverkehr – zwei Verletzte

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden waren am Donnerstagvormittag, 9. Januar 2020, die Bilanz nach einem Frontalzusammenstoß in Wermelskirchen.

Eine 61-jährige Fiat-Fahrerin aus Leichlingen war kurz vor 11 Uhr auf der Bundesstraße (Unterstraße) von Burscheid in Richtung Wermelskirchen unterwegs. In Höhe der Einmündung Brüder-Grimm-Straße kam ihr ein 26-jähriger Wuppertaler mit seinem Fiat Abarth entgegen.

Aus noch nicht geklärten Gründen lenkte der Wuppertaler seinen Fiat langsam in den Gegenverkehr. Eine Zeugin konnte dem Auto noch ausweichen; die 61-Jährige krachte mit ihrem 500er in den Abarth. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 500 herumgeschleudert und kam schließlich auf dem Fahrstreifen in Richtung Burscheid zum Stillstand.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst den schwerverletzten Wuppertaler in das örtliche Krankenhaus. Die 61-Jährige wurde ambulant in einem Leverkusener Krankenhaus behandelt.

Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei konnte nach einer kurzen Vollsperrung den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeiführen. (rb)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Eisschollen von LKW treffen Gegenverkehr

Dass sich Eisschollen von LKW-Dächern zu gefährlichen Geschossen entwickeln können, musste am Montag (8. Januar) der Fahrer eines Kleintransporters in Radevormwald-Freudenberg erleben. Der Mann...

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...
- Anzeige -