Ein Handball der Größe III. Foto: Armin Kuebelbeck - http://galerie.best4sports.de - my website and my own picture --Kuebi 17:51, 6 January 2007 (UTC), CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1533672
Ein Handball der Größe III. Foto: Armin Kuebelbeck - http://galerie.best4sports.de - my website and my own picture --Kuebi 17:51, 6 January 2007 (UTC), CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1533672

F-Jugend

SG Langenfeld II – LTV F-Jugend 10:7
JHC Wermelskirchen II – LTV F-Jugend 1:4

Am zweiten Spieltag der Aufbaugruppe 2 der F-Jugend mussten die Lüttringhauser Kinder lediglich zwei Spiele bestreiten. Im ersten Spiel verschlief der LTV regelrecht die Startminute und kassierte direkt 2 unnötige Tore. Kurze Zeit später, als alle Spieler*innen sich „sortiert“ hatten, wurde man der SG Langenfeld ein ebenbürtiger Gegner mit schönen Spielszenen. Dennoch müsste man sich 10:7 geschlagen geben. Im zweiten Spiel lief es gegen den JHC Wermelskirchen II von Anfang an wieder klasse. Mit 4:1 gewannen die Lüttringhauser Kinder das Match, zeigten, eine sehr gute Leistung. Trainer und alle Mitgereisten waren sehr zufrieden.

E-Jugend

JHC Wermelskirchen II – LTV E-Jugend 13:7

Am frühen Sonntagmorgen traf man zu nicht gewohnter Zeit auf den JHC2.

Mit einem etwas schwach besetztem Kader kam man relativ gut ins Spiel und war mit dem Gegner auf Augenhöhe. Mit einer starken Abwehr und einem ebenso starkenm Torhüter, konnte man sich den ein oder anderen Ball in der Abwehr wiederholen und man ging mit viel Tempo in den Gegenstoß. Auch die Abwehr und der Torhüter des JHC waren gut drauf. So ging man mit nur 4:3 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man an die erste Halbzeit an und gleiche direkt zum 4:4 aus. So wechselte sich die Führung immer wieder ab. Ab der 30. Minute ließ dann leider die Kondition nach und man machte vorne viele technische Fehler, die der Gegner dann ausnutzte. Leider konnte man in den letzten Minuten nicht wieder an die starke erste Halbzeit anknüpfen und man verlor 13:7.

Insgesamt war das, trotz der sehr frühen Zeit, ein sehr starkes und faires Spiel von beiden Mannschaften. Auch der Schiedsrichter hat mit einer guten Leistung dazu beigetragen.

B-Jugend lässt weitere Punkte liegen

LTV B-Jugend – Haaner TV II 32:35 (17:20)

„Die Punkte gehen verdient an den Gegner“, hieß es am Samstagnachmittag leider erneut, wenn man sich in der Sporthalle Lüttringhausen über das Spiel der B-Jugend unterhielt. Die Mannschaft eröffnete den großen Heimspieltag in der Halle Lüttringhausen und schon im Vorfeld hatte die Partie ihren Reiz. Die Gäste aus Haan hatten eine satte 11-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel gutzumachen und das erwartet enge Spiel spielte sich auch auf dem Hallenboden ab. Die Lüttringhauser stellten zunächst eine gute Abwehr und gingen über die erste und zweite Welle in Führung, durch viele unnötige Nachlässigkeiten drehten die Haaner die Partie. Nach der Halbzeit kämpften sich die Lüttringhauser ran, die Abwehr stand stellenweise sehr ordentlich und auch der Angriff fand immer wieder Lösungen. Doch die kleinen Momente der Unkonzentriertheit konnte die Mannschaft bei allen Bemühungen nicht abstellen. Auf Unentschieden konnten die Jungs mehrfach stellen, in Führung gingen sie aber zu keiner Zeit. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Haaner zwei Punkte feiern konnten.

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiedemann (beide Tor), Miká Mangold (8), Tom Holz (7/2), Carlos Schmidt (6), Marco Begalke (5), Thabo Dahlmann (3), Fynn Bornewasser (2/1), Nico Feldhoff (1), Olive Schätz, Jonas Budde, Jul Weiß, Philipp Ruhnke.

Dritte unterliegt junger Haaner Dritten

LTV 3. Herren – Haaner TV III 12:22 (6:13)

Am Sonntag Morgen konnte man wieder einmal sehen, was das Problem der Dritten ist. Eine junge Haaner Mannschaft stellte mit Ihrer Schnelligkeit die alten Herren immer wieder vor ein Problem und so kam was kommen musste. Eine schnelle Führung des Gegners von 7 Toren konnte man bis zum Ende der Partie nie ausgleichen. Nächste Woche geht es nach Witzhelden. Dort sollte man mit einer Steigerung die Partie hoffentlich positiver gestalten.

Spielbetrieb – Rückschau

Samstag, 8. Februar 2020

11 Uhr: SG Langenfeld II – LTV F-Jugend 10:7
12 Uhr: JHC Wermelskirchen II – LTV F-Jugend 1:4
14 Uhr: LTV B-Jugend – Haaner TV II 32:35
15:30 Uhr: LTV Damen – WMTV Solingen II 27:17
17:30 Uhr: LTV 1. Herren – Bergischer HC IV 31:18
19:15 Uhr: LTV 2. Herren – ATV Hückeswagen III 25:34

Sonntag, 9. Februar 2020

9:15 Uhr: JHC Wermelskirchen II – LTV E-Jugend 13:7
11:30 Uhr: LTV 3. Herren – Haaner TV III 12:22

Spielbetrieb Vorschau

Samstag, 15. Februar 2020

14 Uhr: LTV E-Jugend – SG Langenfeld II – Sporthalle Lüttringhausen
15:30 Uhr: LTV B-Jugend – TB Wülfrath II – Sporthalle Lüttringhausen

Sonntag, 16. Februar 2020

10 Uhr: Bergischer HC V – LTV 2. Herren – Klingenhalle, Solingen
11Uhr: TV Witzhelden III – LTV 3. Herren – Am Sportplatz, Witzhelden
13 Uhr: TV Witzhelden II – LTV Damen – Am Sportplatz, Witzhelden
17:45 Uhr: Ohligser TV II – LTV 1. Herren – OTV-Halle, Solingen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here