5.2 C
Remscheid

Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am Donnerstagabend (29. Oktober 2020) wurde ein 79-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Bahnstraße von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung Bahnstraße / Freiligrathring / Wilhelmring vollständig gesperrt.

Gegen 19:55 Uhr befuhr eine 56-jährige Ratingerin mit ihrem VW Caddy den Freiligrathring in Richtung Wilhelmring. In Höhe des Kreuzungsbereiches zur Bahnstraße hatte sie die Absicht, nach links auf die Bahnstraße abzubiegen. Im Abbiegevorgang übersah sie einen 79-jährigen Fußgänger, welcher an der beampelten Fußgängerfurt die Bahnstraße überquerte. Die 56-jährige erfasste den Fußgänger mit ihrem VW, so dass dieser zu Boden stürzte und sich schwer verletzte. Der 79-jährige Ratinger wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die 56-jährige Fahrzeugführerin wurde wegen eines Schocks ambulant behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der gesamte Kreuzungsbereich Freiligrathring / Wilhelmring / Bahnstraße gesperrt.

Blaulicht-Bergisches-Land.de
Blaulicht-Bergisches-Land.dehttp://www.blaulicht-bergisches-land.de
Blaulicht Bergisches Land informiert auch auf der gleichnamigen Facebookseite: "Blaulicht Bergisches Land"
- Anzeige -Der Weihnachtsmarkt 2022 vom Heimatbund Lüttringhausen findet am 26.11.2022 von 14 bis 18 Uhr statt.

━ ähnliche artikel

Taxi-Fahrer deutlich schneller als erlaubt

Am Freitag, 21.10.2022, erfolgte auf der B 54 eine zielgerichtete Geschwindigkeitsüberwachung in den Abendstunden bis 1 Uhr. Neben 133 festgestellten Geschwindigkeitsverstößen insgesamt, wurde bei...

Zwei Ladenlokale bei Einbruch verwüstet

Am Montagmorgen (02.08.) meldete ein Ladenlokalbesitzer einen Einbruch in seine beiden aneinander grenzenden Lokale in der Olper Straße in Overath. Als er gegen 06:00 Uhr...

In Parkhaus ausgeraubt

In einem Parkhaus an der Straße Hofaue in Wuppertal kam es am 01.08.2022, gegen 16:30 Uhr zu einem Raub. Ein 61-jähriger Mann kehrte kurz vor...

Schwerverletzt: Radfahrer von Auto erfasst

Am Dienstagmorgen (2. August) ist ein Radfahrer auf der Mühlhausener Straße/L341 von einem Auto erfasst worden. Der 34-Jahre alte Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Gegen...
- Anzeige -