4.8 C
Remscheid

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Mit hohem Tempo von Straße abgekommen: In der Nacht von Freitag (6. November 2020) auf Samstag (7. November 2020) ist ein 18-jähriger Autofahrer an der Elberfelder Straße mit seinem VW Golf bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurden er sowie seine beiden Mitfahrerinnen verletzt.

Das war nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen passiert: Um kurz vor Mitternacht war der 18-Jährige eigenen Angaben zufolge mit seinem Golf mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der innerörtlichen Elberfelder Straße in Fahrtrichtung Haan unterwegs gewesen, als er auf Höhe einer Baumschule in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen eine Mauer und ein Verkehrsschild rutschte, ehe der Wagen schließlich im Grünstreifen stehen blieb.

Der VW Golf wurde bei dem selbstverschuldeten Unfall des Fahranfängers erheblich beschädigt. Foto: Polizei Mettmann
Der VW Golf wurde bei dem selbstverschuldeten Unfall des Fahranfängers erheblich beschädigt. Foto: Polizei Mettmann

Aufgrund des heftigen Aufpralls lösten alle sich in dem Fahrzeug befindlichen Airbags aus. Bei dem Unfall wurden der 18-jährige Fahrer schwer verletzt – er musste ebenso mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wie seine beiden 17- und 18-jährigen Beifahrerinnen, die jedoch nur leicht verletzt wurden und das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten. Der 18-Jährige musste zur stationären im Krankenhaus aufgenommen werden.

An dem Auto des 18-Jährigen entstand ein Totalschaden – der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden auf eine Summe von über 15.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Elberfelder Straße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -