7 C
Remscheid

Berauschter Fahrer verunfallt und flüchtet zu Fuß in den Wald

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Sonntagbend (15.11.) gegen 18:30 Uhr wollten Polizisten auf dem Bülsberger Weg in Odenthal einen Ford anhalten und kontrollieren.

Als sie den Fahrer über die Dachanzeige mit „Stopp Polizei“ zum Anhalten aufforderten, wurde der Ford langsamer und prallte frontal gegen eine Leitplanke. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Pkw und rannte in Richtung eines Waldstückes, wo die hinterher eilenden Polizisten den Sichtkontakt verloren.

Wenig später kam der Mann wieder aus dem Wald zurück zu seinem verunfallten Fahrzeug und wurde aufgrund seiner Bekleidung sofort wiedererkannt. Er wurde von den Polizisten gestoppt und gefesselt, um eine erneute Flucht zu verhindern. Spontan gab er an, dass er aufgrund von vorangegangenem Alkoholgenuss geflüchtet sei. Ein Atemalkoholtest verlief jedoch negativ. Dafür schlug aber ein Drogenvortest an und entlarvte einen Kokainkonsum des Fahrers.

Im Fahrzeug wurde zwischen dem Fahrersitz und der Mittelkonsole eine kleine Tüte mit weißem Pulver aufgefunden werden, wobei es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Das angrenzende Waldstück wurde mit einem Diensthund nach möglichen versteckten Betäubungsmitteln abgesucht. Dabei konnte nichts Verdächtiges aufgefunden werden.

Dem 28-jährigen Mann aus Gütersloh wurde auf der Polizeiwache Burscheid durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Schaden an der Leitplanke und an dem Pkw wurde im Rahmen eines Verkehrsunfalls zu Protokoll genommen. Gegen den Gütersloher wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...

Audi-SUV auf Gehweg: Vier Kinder verletzt

Heute Nachmittag (06.08.2023, 16:20 Uhr) erlitten vier Kinder in Wuppertal Verletzungen nach einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-Jähriger mit einem hochmotorisierten Audi Q8...
- Anzeige -