10.8 C
Remscheid

Diebstahl aus Gartenhütte – Geschädigter stellt Tatverdächtigen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am helllichten Tag ist am Samstagmorgen (2. Januar) ein 41-Jähriger dabei ertappt worden, wie er in Niederseßmar ein Fahrrad aus einer Gartenhütte stehlen wollte. Der Mann hatte sich gegen 10.30 Uhr auf das Grundstück eines Hauses an der Kölner Straße begeben. Dort öffnete er eine unverschlossene Gartenhütte und stopfte zunächst drei dort gelagerte Lampen in seinen mitgeführten Rucksack. Als er mit einem ebenfalls in der Hütte abgestellten Fahrrad flüchten wollte, kam der Eigentümer hinzu, woraufhin der Tatverdächtige zu Fuß flüchtete. Während der Geschädigte den Dieb verfolgte, alarmierte seine Ehefrau die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung traf die beiden dann kurze Zeit später im Bereich eines Schnellrestaurants in Niederseßmar an, wo der Geschädigte den Flüchtenden bereits gestellt hatte. Die gestohlenen Lampen händigte die Polizei wieder an den rechtmäßigen Eigentümer aus.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -