6 C
Remscheid

Schwertransport unter Alkoholeinfluss

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Gestern Früh, 18.Januar um kurz nach 8 Uhr, haben Polizisten einen Lkw der Marke MAN mit angehangenem Turmdrehkran bemerkt, der halbseitig auf dem Gehweg der Frankenforster Straße stand.

Nach Angaben des Fahrers war er unterwegs zu einer Baustelle. Der Fahrer, ein 46-Jähriger aus Nettersheim, zeigte körperliche Auffälligkeiten, so dass ihm ein Atemalkoholvortest angeboten wurde. Dieser Test ergab über 1,1 Promille und lag somit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Dem Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein wurde zudem sichergestellt. Dass der Schwertransport bei einer anschließenden Überprüfung bei einem Sachverständigen auch noch technische Mängel aufwies und überladen war, hat nun auch noch kostspielige Konsequenzen für den Halter des Lkw, eine Firma aus Bergheim. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -