3.6 C
Remscheid

Auto von umherfliegender Eisplatte getroffen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Sich auf LKW-Planen befindliche Eisplatten können schnell zu gefährlichen Geschossen werden; am Montagmittag (1. Februar) flog auf der Bundesstraße 256 in Reichshof-Brüchermühle eine Eisplatte gegen einen entgegenkommenden PKW.

Gegen 13.40 Uhr war der Fahrer eines Seat vom Kreisverkehr Sengelbusch in Richtung Morsbach gefahren. Etwa 200 Meter nach dem Kreisverkehr kam ihm in einer Kurve ein Lastwagen entgegen, der aus einem weißen Zugfahrzeug und einem blauen Anhänger oder Auflieger bestand. Plötzlich löste sich von dem Lastwagen eine Eisplatte, die die Windschutzscheibe des Seat traf. Die Scheibe trug dabei einen erheblichen Schaden davon.

Ob der Lastwagenfahrer die Situation bemerkte, ist unbekannt; er setzte seine Fahrt unvermindert fort.

Hinweise

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -