18.6 C
Remscheid

Auto von umherfliegender Eisplatte getroffen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Sich auf LKW-Planen befindliche Eisplatten können schnell zu gefährlichen Geschossen werden; am Montagmittag (1. Februar) flog auf der Bundesstraße 256 in Reichshof-Brüchermühle eine Eisplatte gegen einen entgegenkommenden PKW.

Gegen 13.40 Uhr war der Fahrer eines Seat vom Kreisverkehr Sengelbusch in Richtung Morsbach gefahren. Etwa 200 Meter nach dem Kreisverkehr kam ihm in einer Kurve ein Lastwagen entgegen, der aus einem weißen Zugfahrzeug und einem blauen Anhänger oder Auflieger bestand. Plötzlich löste sich von dem Lastwagen eine Eisplatte, die die Windschutzscheibe des Seat traf. Die Scheibe trug dabei einen erheblichen Schaden davon.

Ob der Lastwagenfahrer die Situation bemerkte, ist unbekannt; er setzte seine Fahrt unvermindert fort.

Hinweise

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Blaulicht-Bergisches-Land.de
Blaulicht-Bergisches-Land.dehttp://www.blaulicht-bergisches-land.de
Blaulicht Bergisches Land informiert auch auf der gleichnamigen Facebookseite: "Blaulicht Bergisches Land"
- Anzeige -Die Spieltermine der Lüttringhauser Volksbühne für 2022

━ ähnliche artikel

Mit gestohlenem Benz: Unfallflucht in Lennep

Am vergangenen Samstagmorgen (09.04.2022, 06:15 Uhr), ereignete sich in Remscheid-Lennep eine Unfallflucht. Eine bislang unbekannte Person beschädigte mit einem Mercedes-Benz auf einem Parkplatz an der...

Fahrzeug fährt in Schaufenster

Am 23.02.2022, um 18:15 Uhr, kam es auf der Straße Neuenteich zu einem Unfall mit einem Pkw. Ein 30-jähriger Remscheider war mit einem Audi Q5...

Blaues Fahrzeug nach Unfallflucht gesucht

Nach einem Verkehrsunfall an einer Einmündung in Radevormwald-Önkfeld sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher, von dessen Fahrzeug ein blaulackiertes Teil am Unfallort zurückgeblieben ist. Gegen...

Teurer Fehlkauf: VW-Bus mit gefälschten Papieren

Beim Autokauf ist in der vergangenen Woche ein 40-Jähriger aus Marienheide Betrügern zum Opfer gefallen. Der Mann war auf einem Autoverkaufsportal auf einen VW-Bus...

Zigarettenautomat aufgebrochen

Mit einer Flex haben Unbekannte am Wochenende einen Zigarettenautomat in Nümbrecht-Elsenroth aufgebrochen. Am Sonntagmorgen (13. Februar) hatte ein Spaziergänger den aufgebrochenen Automaten in der...
- Anzeige -