6 C
Remscheid

Fußgängerin angefahren

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Eine 66-jährige Fußgängerin ist am Freitag (5. Februar) in Gummersbach an der Kreuzung Kölner Straße / Krummenohler Straße von einem Autofahrer angefahren und dabei schwerverletzt worden. Der Autofahrer entfernte sich zunächst vom Unfallort, kehrte kurze Zeit später aber wieder um.

Die Fußgängerin wollte die Kölner Straße an der Fußgängerampel überqueren. Die Ampel zeigte für sie Grünlicht. Ein 65-jähriger Gummersbacher bog mit seinem braunen Dacia von der Krummenohler Straße nach links auf die Kölner Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin. Er ließ die schwerverletzte Frau am Unfallort zurück und setzte seine Fahrt zunächst in Richtung Dieringhausen fort. Mehrere Zeugen hatten den Unfall beobachtet und informierten sofort die Polizei.

Nach wenigen Minuten kehrte der 65-Jährige zum Unfallort zurück. Wie sich herausstellte, ist der 65-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Die 66-jährige Gummersbacher wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Dacia des 65-Jährigen entstand geringer Sachschaden.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -