10.5 C
Remscheid

IGR: Top-Talent Saphira Giersch wechselt nach Spanien

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Saphira Giersch spielt seit ihrer Kindheit Rollhockey bei der IGR Remscheid. Sie wurde dort ausgebildet und ist mit ihren erst 19 Jahren schon eine feste Größe in der Damennationalmannschaft.

Die Torschützenkönigin der letzten Bundesligasaison und amtierende Deutsche Meisterin mit dem IGR-Damenteam hat jetzt beim Girona HC im spanischen Katalonien einen Vertrag für die OK Liga Femenina (1. spanische Liga) unterschrieben. Bei der IGR Remscheid wird sie eine große Lücke hinterlassen, da Giersch ihr Wissen und Können auch als Trainerin von Jugendmannschaften weitergab. „Die IGR Remscheid freut sich sehr, dass Saphira diese Chance erhalten hat und in der kommenden Spielzeit in der besten Damenliga der Welt spielen wird. Wir drücken ihr die Daumen für eine tolle Saison!“, verlautet es vom IGR-Vorsitzenden Georg Feldhoff.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Hauptversammlung der IGR Remscheid

Harmonisch verlief die Hauptversammlung der IGR Remscheid am vergangenen Montag. 30 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes in die Friesenhalle gefolgt. Der IGR-Vorstand berichtete...

Internationales Turnier in Noisy le Grand

In Noisy le Grand (Paris/Frankreich) spielte am Wochenende die Rollhockey U20-Damennationalmannschaft bei einem internationalen Turnier gegen starke Konkurrenz. Im Kader standen mit Annika Zech und Leonie...
- Anzeige -