3.4 C
Remscheid

Burgleuchten auf Schloss Burg verlängert

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Ein weiteres Burgleuchten-Wochenende liegt hinter dem Schlossbauverein. Obwohl leicht verregnet, kamen erneut rund 2000 Besucher*innen zum Schloss, um sich die faszinierenden Illuminationen der Höfe und Innenräume anzuschauen.

Die Idee des Burgleuchtens von Initiator Peter Wendland wird dank des großen Zuspruchs auch in Zukunft einen festen Platz im Jahresprogramm von Schloss Burg haben.

Da der Schlossbauverein den diesjährigen Basar der Kunsthandwerker coronabedingt absagen musste, wurde das Burgleuchten verlänget. Auch am kommenden Wochenende vom 30. Oktober bis zum 1. November gehen jeweils ab 17.30 Uhr noch einmal die Lichter an. Zum Abschluss gibt es eine Spendenaktion zugunsten der Aktion „Lichtblicke“ von Radio RSG. Hierzu bietet der Schlossbauverein für den 1. November Wunderkerzen zum Kauf von je 2 Euro an, deren Erlös an „Lichtblicke“ gespendet wird.

Tickets für das Burgleuchten und auch die Spendenaktion sind über die Homepage www.schlossburg.de unter Termine und News zu buchen.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Zweiter virtueller Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg

Nachdem der Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg für dieses Jahr doch abgesagt werden musste, hat sich der Schlossbauverein dazu entschlossen, den im vergangenen Jahr erfolgreich...

Schloss Burg: Burgleuchten findet statt

Es war das Highlight des letzten Jahres: Das Burgleuchten 2020. Erstmals erstrahlte Schloss Burg in buntem Lichterglanz. Rund 6.000 Besucher schauten sich das Spiel...

Virtuell: Der Ostermarkt auf Schloss Burg

Der virtuelle Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg im Dezember verlief erfolgreich. Pandemiebedingt finden Brauchtumsmärkte weiterhin nicht in Präsenz statt. Der traditionelle Ostermarkt auf Schloss Burg...
- Anzeige -