3.2 C
Remscheid

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Straßenlaterne

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Heute Morgen (05.02.) gegen 05:15 Uhr ist ein Autofahrer auf der Saaler Straße in Bergisch Gladbach mit seinem Fiat gegen eine Straßenlaterne gefahren. Ein Zeuge hatte umgehend die Polizei über Notruf verständigt.

Der Fahrer, ein 56-jähriger Bergisch Gladbacher, war ohne erkennbaren Grund nach links von der Fahrbahn abgekommen und vor eine Straßenlaterne geprallt. Beim Aussteigen beschädigte er mit seiner Fahrertür noch einen geparkten Fiat. Den Polizisten gegenüber gab der Mann lediglich an, dass er nicht wüsste wer mit seinem Pkw gefahren sei.

Ein Atemalkoholvortest ergab über 2 Promille und der Mann konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Arzt entnahm dem Mann wenig später in der Polizeiwache eine angeordnete Blutprobe.

Der Fiat wurde nach der Unfallaufnahme als Beweismittel sichergestellt. Der Sachschaden am Pkw wird auf circa 8.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Straßenlaterne liegt bei circa 2.500 Euro und am geparkten Pkw bei circa 500 Euro.

Einen Führerschein besitzt der Mann im Übrigen nicht mehr. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -